Leitungsteam Chrischona International

Was ist das Leitungsteam?

Das Leitungsteam von Chrischona International ist vergleichbar mit einem Vorstand. Es ist nur der Mitgliederversammlung (Komitee) unterstellt. Die sechs Mitglieder des Leitungsteams stellen die strategischen Weichen für die Weiterentwicklung des Chrischona-Verbandes und koordinieren anstehende Aufgaben und Projekte.

Was macht das Leitungsteam?

Das Leitungsteam bearbeitet vorwiegend strategische Fragen zu Vision, Gemeindearbeit, Ausbildung, Personalentwicklung, Finanzen, Fundraising, Marketing und Kommunikation. Dabei investiert das Leitungsteam immer viel Zeit für das gemeinsame Hören auf Gott, für Anbetung, Fürbitte und den persönlichen Austausch.


René Winkler, Direktor Chrischona International

René Winkler

Direktor Chrischona International

Berufliche Herkunft:

  • Betriebssekretär bei der Post
  • Studium der Theologie am Theologischen Seminar St. Chrischona
  • Pastor in den Chrischona-Gemeinden Steckborn und Muttenz
  • Leiter von Chrischona Schweiz

Gerne für Chrischona unterwegs:
„Gott hat mich in seine aktuelle und zukünftige Geschichte mit DIESEM Werk eingeklinkt und mich in den letzten fast 30 Jahren mit ganz verschiedenen Aufgaben betraut. Ich weiss einiges, was Jesus für Chrischona International in den nächsten Jahren besonders wichtig ist; und vieles weiss ist nicht. Aber ich weiss, dass er mich brauchen will an diesem Platz.“

verheiratet mit Monika, 3 Kinder


Roland Krähenbühl, Leiter Dienstleistungen Chrischona International

Roland Krähenbühl

Leiter Dienstleistungen Chrischona International

Berufliche Herkunft:

  • Lehre als technischer Zeichner
  • Masterstudium Betriebswirtschaftliches NPO-Management
  • langjährige Arbeitserfahrung in der grafischen Branche sowie im Nonprofit-Bereich
  • Leiter Marketing & Kommunikation Chrischona International

Gerne für Chrischona unterwegs:
„Weil ich in den verschiedenen Arbeitsbereichen viel Potenzial sehe, etwas zu bewegen. Zudem motivieren mich die Werte und die Kultur im gesamten Chrischona-Umfeld.“

verheiratet mit Luzia, 3 Kinder


Dr. Benedikt Walker, Seminarleiter tsc

Dr. Benedikt Walker

Seminarleiter Theologisches Seminar St. Chrischona (tsc)

Berufliche Herkunft:

  • Chemieingenieurstudium an der ETH Zürich
  • Promotion zum Dr. sc. techn. an der ETH Zürich auf dem Gebiet der Reaktionstechnik
  • Lehrbeauftragter im Fach Chemie
  • Leiter VBG (Vereinigte Bibelgruppen)

Gerne für Chrischona unterwegs:
„Weil ich gerne Menschen ermutige und befähige, sich mit der Bibel, Theologie und ihren Fragen an Gott auseinanderzusetzen.“

verheiratet mit Marianne, 3 Kinder


Dr. Peter Gloor, Leiter Chrischona-Gemeinden Schweiz

Dr. Peter Gloor

Leiter Chrischona Schweiz

Berufliche Herkunft:

  • Ingenieurstudium der Agronomie an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH)
  • Promotion zum Dr. sc. tech.
  • Studium der Theologie am Theologischen Seminar St. Chrischona

Gerne für Chrischona unterwegs:
„Weil wir als traditionsreiches Werk immer wieder Neues wagen und neue Wege und Formen suchen, wie wir Menschen von heute mit dem Evangelium erreichen können.“

verheiratet mit Martina


Dr. Jean-Georges Gantenbein ist Präsident von Vision-France

Dr. Jean-Georges Gantenbein

Präsident Vision-France

Berufliche Herkunft:

  • Krankenpfleger
  • Studium der Theologie am Theologischen Seminar St. Chrischona (tsc)
  • Promotion zum Dr. theol.
  • Dozent für Missionswissenschaften am tsc

Gerne für Chrischona unterwegs:
„Weil es schön ist, länderübergreifend für die gute Nachricht zu arbeiten.“

verheiratet mit Sabine, 2 Kinder


Wieland Müller ist 1. Vorsitzendes Chrischona Gemeinschaftswerks Deutschland (CGW)

Wieland Müller

1. Vorsitzender Chrischona Gemeinschaftswerk Deutschland (CGW)

Berufliche Herkunft:

  • Medizintechniker und Gemeinschaftspastor
  • Studium der Theologie am Theologischen Seminar St. Chrischona

Gerne für Chrischona unterwegs
„Weil wir missionarisch unterwegs sind.“

verheiratet mit Tabea, 3 Kinder